ggg

Applied Physiologie (Richard Utt)

 

Die Applied Physiologie ist eine besondere Arbeitsweise der Kinesiologie, die sich ganz spezieller Techniken bedient, der Holographie.
Stellen Sie sich eine mit Wasser gefüllte Badewanne vor, in die es hineinregnet. Wellentäler und –berge entstehen. Es gibt Reflexionen am Rand, aber auch Zonen der Ruhe. Betrachtet man bei einer Momentaufnahme nur einen kleinen Ausschnitt dieser Badewanne, sieht man ein Wellenmuster ohne vielleicht den Verursacher zu sehen. Anhand der Reflexionen und der Abstände zwischen den Wellentälern und –bergen kann man erahnen oder errechnen, wo die Ursprünge dieser Wellen sind. In jedem Detailabschnitt der Badewanne befindet sich also die Gesamtinformation des Wellenmusters.

 

In der Applied Physiologie stellen wir uns die Wellenmuster als Energiemuster aller Lebewesen vor. Auf den Menschen bezogen bedeutet das, dass all unsere Erfahrungen, die wir in unserer Existenz je gemacht haben, sowohl die positiven als auch die negativen, in unserem Körper gespeichert sind. Ganz besonders negative Erfahrungen setzen sich manchmal in unserer Seele so fest, dass sie unser Leben beeinträchtigen. Manchmal können wir uns an die Ursache unserer Beeinträchtigung nicht erinnern. Mit Hilfe von Körperkoordinaten kann es möglich werden, diese verborgenen Stressoren an die Oberfläche zu bringen und die Blockaden sehr sanft zu lösen, ohne, dass schwierige Situationen noch einmal durchlebt werden.

 

Die Applied Physiologie ist eine sehr sanfte, körperorientierte Psychotherapiemethode. Dieser Weg der Psychotherapie kann für Menschen sinnvoll sein, die die Ursache für ihr psychisches Leiden nicht kennen oder Menschen, die ein Trauma aufarbeiten möchten.

 

<<< zurück zur "Kinesiologie allgemeine Definition"